Vorteile von Retargeting mit dynamischen Werbemitteln im Google Display Netzwerk

Google ist nicht nur eine weltweit bekannte und beliebte Suchmaschine. Wer Google nutzt, der nutzt auch viele andere Features, die sowohl in privaten als vor allem in beruflichen Bereichen viele Vorteile mitbringen können. So bietet das Google Display Netzwerk Unternehmen zum Beispiel die Möglichkeit, aktiv Online-Werbung zu betreiben und auf die eigenen Inhalte aufmerksam zu machen. Mit den dynamischen Werbemitteln, die über das Google Display Netzwerk genutzt werden können, lassen sich potenzielle Kunden und Interessenten zeitnah auf neue Dienstleistungen oder Produkte aufmerksam machen.

Wer dynamische Werbemittel über das Google Display Netzwerk nutzen möchte, der kann dabei aus verschiedenen Werbeformen wählen. Dadurch kann die Wahl der Werbung zielgerichtet erfolgen und in jedem Fall wird genau die Zielgruppe angesprochen, die das Unternehmen auch ansprechen möchte.

Neben Werbeanzeigen in Textform, die zu den eigenen Inhalten passen, können auch dynamische Bilder und sogar Videos im eigenen Onlineauftritt platziert werden. Um dynamische Werbeanzeigen auf der eigenen Webseite oder im eigenen Blog zu platzieren, stehen dem Webmaster zwei Möglichkeiten zur Verfügung. So können die Werbeanzeigen automatisch oder manuell und zielgerichtet angesteuert werden. Bei der automatischen Ansteuerung der Werbeinhalte werden bestimmte Keywords vergeben, die dazu passende Werbeanzeigen vorschlagen. Bei der manuellen Variante kann der Webseitenbetreiber die Werbeanzeigen gezielt heraussuchen und in seinen Auftritt integrieren.

Was bringt das Google Display Netzwerk für den Kunden?

Mit der Banner-Optimierung und den anderen Funktionen und Leistungen, die über das Google Display Netzwerk in Anspruch genommen werden können, lassen sich gute Erfolge erzielen. Die Reichweiten, die mit gezielten dynamischen Werbemitteln erzielt werden können, haben die feste Kundenbindung zum Ziel. Die Bekanntheit der eigenen Marke lässt sich verstärken. Auch können auf diese Art und Weise verschiedene Marketingstrategien kombiniert werden. Darüber hinaus wecken die Werbeanzeigen stets auch das Interesse neuer und bestehender Kunden.

Im Gegensatz zu großen Vermarkternetzwerken sind die Kosten für die Nutzung des Google Display Netzwerks sehr geringfügig und stehen in einem angemessenen Verhältnis zu den möglichen Gewinnen. Es lassen sich Interessenten in 20 verschiedenen Sprachen und aus mehr als 100 Ländern der Welt mit dieser effizienten Art der Online-Werbung erreichen.

Um die Werbewirkung noch zu erhöhen, bietet das Google Display Netzwerk den Werbern die Möglichkeit, dynamische und personalisierte Werbemittel miteinander zu kombinieren. So werden Banner und andere Grafiken beispielsweise nicht nur dynamisch in Echtzeit erzeugt. Es kann auch ausgewählt werden, ob die Veröffentlichung der Werbeinhalte im Netzwerk unter bestimmten Gesichtspunkten, wie etwa zu einer bestimmten Uhrzeit, geschehen soll. Das Retargeting der Werbung über das Google Display Netzwerk schafft also viele individuelle Möglichkeiten, um die eigenen Inhalte bekannter zu machen und langfristig Gewinne zu erzielen.

Bildquelle: pixabay.com; Public Domain CC0

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