Der IT-Solution-Partner Kyberna AG mit seinen Leistungen

Unternehmen auf der Suche nach einem IT-Solution Partner stoßen schnell auf die kyberna AG, denn das Unternehmen wurde mit dem Innovationspreis-IT ausgezeichnet. Eine Experten-Jury kürte die Business-Softwarelösung ky2B zum Sieger und damit zum BEST OF 2013. Damit konnte sich das Unternehmen gegen mehr als 4500 andere Bewerber durchsetzen. Beeindruckt war die Jury vor allem vom Schritt der Entwickler hin zu einer Lösung, die eine Brücke zwischen IT und Business darstellt, denn mit der Software wurde ein Ergänzung zur prozessorientierten ITIL geschaffen. Dass davon vor allem mittelständische und aufstrebende, kleine Unternehmen profitieren, bewog die Experten zur Preisvergabe an das Unternehmen, das bereits 1986 gegründet wurde und heute mehr als 50 qualifizierte Mitarbeiter beschäftigt.

IT Infrastructure Library (ITIL)

Die Frage: Was ist ITIL? lässt sich am ehesten mit dem Begriff „Regelwerk für den Betrieb einer IT-Infrastruktur“ beantworten. Nur wenn die verschiedenen Bereiche optimal ineinandergreifen und Werkzeuge und eine Organisation geschaffen werden, die sich optimal an die Bedürfnisse eines Unternehmens anpassen lassen, profitiert ein Unternehmen von einer Softwarelösung. Als Ziel gilt hierbei eine Optimierung aller IT-Leistungen, die zur Erreichung der Geschäftsziele führen können. Die ITIL ist eine Sammlung an erfolgversprechenden Lösungen, die sich bereits in der Praxis bewährt haben und die Inhalte dieser Publikationen werden stetig verbessert. Die kyberna AG beschäftigt sich mit der Entwicklung von Business-Software-Lösungen, die genau in diesem Bereich angesiedelt sind.

Die Optimierung der verschiedenen Bereiche

Die Leistungen des Anbieters für IT-Infrastruktur-Services sind vielfältig und das Unternehmen bietet ein umfassendes Paket an, mit dem vor allem mittelständische Unternehmen ihre Abläufe optimieren können. Zu den Leistungsmerkmalen im IT Service-Management nach ITIL gehören unter anderem:

• Optimierung der im Unternehmen vorhandenen Ressourcen

• Reduzierung der vorhandenen Kosten

• Verbesserung der Servicequalität zur Steigerung der Kundenzufriedenheit

• Transparenz bei der Spiegelung von IT-Leistungen

• Sicherheit bei Servern und Optimierung der Datenschutzvorschriften

• Datenzugriff von allen Unternehmensstandorten aus ermöglichen

Die kyberna AG bietet gleichzeitig eine Support-Software, mit der Prozesse individuell optimiert werden können und sorgt so auch auf Kundenseite für mehr Zufriedenheit. Verschiedene Erweiterungen lassen sich problemlos implementieren und so entsteht ein System, das optimal auf die Bedürfnisse des Unternehmens zugeschnitten werden kann.

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